Kunstausstellung
Fredo Bley
Schloss
Netzschkau
 Sept. 2004

 

Biographie des Künstlers

02.06.1929 in Mylau geboren
1943-46    Lehre als Lithograph
1946-48    Arbeit in der Land- und Forstwirtschaft
1948-56    Lehre und Tätigkeitin der Dekorations- und Schriftenmalerei
seit 1952   Mitglied im Verband Bildender Künstler Deutschlands
seit 1966   freischaffend
seit 1983   Ehrenmitglied im Verband Bildender Künstler
seit 1992   Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler
1995         Aufnahme in das Internationale Künstlerlexikon

 

Zur Startseite

"Warum mache ich Malerei?

Man folgt einem inneren Drang. Von frühester Jugend war ich von der Sehnsucht erfasst, meine Empfindungen in der mich umgebenden Natur durch die Bildsprache sichtbar zu machen." Fredo Bley 1989

 

 
"Malerei ist eine fantastische Begebenheit, Erlebnisse in unterschiedlichen Varianten, teils über verschlungene Wege mit zeitverbrauchenden Überlegungen und Anläufen, Entwicklungsstadien verschiedenster Prägung bis zur Niedergeschlagenheit und überschwänglicher Begeisterung, verbunden mit Befreiungsempfinden." 1997  

Kontakt:

Fredo Bley
Gartenweg 7
08491 Buchwald