Das war Silberthal 2014

Eröffnung durch Peter, DL2FI
Peter Solf, DK1HE brachte seine Paraset- Replik mit und stellte ihn im ersten Vortrag vor.
Blick in den Vortragsraum
Die Original- Paraset- Schaltung. Peter hat hier einiges anders gemacht...
Die VFO- Spulen
Helmut, DL2AVH referierte über Endstufen ohne Ruhestrom.
Der verwendete Endstufentransistor (2. von rechts) im Größenvergleich
Die Endstufe unter der Lupe - man erkennt den blauen Winzling links neben dem 2. Bohrloch von unten.
Hier nochmals vergrößert
zum Teil bestückte Platinen
Andreas, DL5CN hielt den dritten Vortrag
Auf der HAM- Radio wird er ebenfalls vorgetragen, deshalb halte ich den Beitrag noch zurück...
Mehrere Teilnehmer waren mit KW ausgerüstet. Auf dem Parkplatz gab es interessante Gespräche und Vorführungen, z.B. von DL4JAL
der neue Automatiktuner
Peter führte ebenfalls seinen Paraset vor.
Vielleicht kann der eine oder andere noch Fotos beisteuern?