Wir, die Mitglieder des OV  Greiz (X28) sind in Greiz und Umgebung zu Hause: Görschnitz, Elsterberg, Mohlsdorf, Neumühle, Reichenbach, Reuth, ... Wir kommen aus den verschiedensten Berufen: vom Uhrmachermeister, dem Studenten bis zum Konstrukteur. 
Auf Grund beruflicher und familiärer Pflichten ist es schwierig, alle Mitglieder gleichzeitig auf ein Foto zu bekommen.
Wir treffen uns in der Regel alle 6-8 Wochen, der Treffpunkt (meist eine Gaststätte,) wird per Funk und eMail bekannt gemacht.
Die meisten Fotos entstanden anlässlich eines ungezwungenen Fielddays in Görschnitz bei OM Gunter (DL4WA) und OM Frank (DL1WA) im August 2002.
(Noch) nicht abgebildet sind:  Ben (DL5YV) - ein alter Hase,  Mario (DG0JBJ) und Jürgen (DL1ASU).

 ,

Olaf (DH1DX), seit 2009 unser OVV, funkt mit voller Konzentration

   
   
Roland, DK4RC, bis 2009 war viele Jahre unser OVV, ist Distriktsvorsitzender von Thüringen .
Spezialität: Mikrowellen, Conteste, Gerätebau und EME (Der Mond dient als Reflektor)
Günter, DL1ARJ, ist unser fleißiger QSL- Manager 
Christian, DL2AMC, Stellvertreter des OVV,
war Student in Dresden/ München, er lässt kaum einen Contest aus.
Herbert, DG0OLC, unser Uhrmacher
SK 2011 - Werner (DL1ANS) - 40 Jahre Funkamateur, er leitete Jahrzehnte lang die Klubstation in Görschnitz und begründete den Amateurfunk im Raum Elsterberg/Greiz. Wir behalten ihn in dankbarer Erinnerung. Hardy, DL3KA, gehört ebenfalls zum "Urgestein" unseres Ortsverbandes. Seine Antennen am Gommlaer Berg sind nicht zu übersehen, und sein Signal reicht von dort weit nach Übersee...
Hartmut, DG0OVM, einer unserer Senioren Jupp, DO1RSC , war (und ist) auch immer noch ein alter CB- Hase 

Joerg (Jo), DL3ARM
Spezialität: Kurzwellenfunk nach Übersee mit Zimmerantenne 
(Magnetic Loop), Contests
Joerg hat schon Generationen von Funkamateuren ausgebildet.
Durch Umzug trat er zwar einem anderen OV bei, ist aber bei uns ein oft und gern gesehener Gast.

Herzlich willkommen, Heidi! Als DE1HMF kannst Du nun QSL's sammeln. Papa Olaf und Dein Freund Frithjof werden Dich gewiss unterstützen. ... und nun als DO1HYL auch funken.

Oliver, DL2ARD  Spezialität: Contests, VHF- Scatter Frank, DL1WA, ist unser Kassierer. Er ist auch aktiver Contester bei DA0HQ und DL0GTH.
Gunter, DL4WA, CW- Spezialist und Papa von Frank. Wolfgang, DH1AKF experimentiert und bastelt gern, er ist für diese Seite zuständig.
Uli, DH1AKG  verrät seine Vorlieben: digitale Betriebsarten- PSK31, RTTY, MT63, SSTV und Diplome arbeiten.

Wir trauern um Steffen, DG0OPN, der im Februar 2009 Mikrofon und Taste für immer aus der Hand legte.

 

Frank, DL1JFB aus Reichenbach ist Elektronik- und Computerspezialist.

 
Harry aus Reichenbach (DG0JBF), sammelt und restauriert historische Radios, kommt daher selten zum Funken. Rolf aus Teichwolframsdorf war schon früher als DM4ZPJ
 QRV und hat nun sein altes Rufzeichen wieder
Herzlichen Glückwunsch und awdh!!
   
Steffen, DB5UY wohnt in Reichenbach. Seinen K2 hat er selbst gebaut!! Sein besonderes Interesse gilt dem Satellitenfunk.  OM Heiko aus Elsterberg kam über den CB- Funk zu uns, er nimmt als DE2HSE an allen Aktivitäten unseres OV teil.  
 
Alex, DH1NAX gehört zwar nicht zu X28, ist aber häufig bei uns zu Gast. Er ist der Hüter des Wetzsteins...  

 

Sigi (DL1AKL) und Uli (DH1AKG) 2004

interessante Gespräche...

 

Karl-Heinz (ex DL4JAA), Uli (DH1AKG), Hardy (DL3KA), Siggi (DL1AKL), Gunter (DL4WA)

 
Hardy (DL3KA) und Siggi (DL1AKL), zwei alte Hasen
 

Roland (DK4RC), Oliver (DL2ARD), Steffen (DG0OPN)

 
   

Wolfgang (DH1AKF), Holger (DL5AKL), Oliver (DL2ARD)

 

Frank (DL1WA) und Ulrike, seine Flamme

 

Aufbau einer Versuchsantenne von DL3ARM (mit Fuchskreis):

Frank fasst sich ein Herz... gleich ist es so weit.

rechts im Bild der Mast mit dem Kurzwellen- Drehrichtstrahler von DL1WA/DL4WA